Bekannte Marken aus der DDR

Inhaltsangabe zu „Bekannte Marken aus der DDR“ von

Rotkäppchen, Spee, Florena oder Köstritzer haben ihren Platz in den Verkaufsregalen behauptet. Damit gehören sie zur Minderheit einstiger DDR-Kassenschlager, die den Sprung in die Marktwirtschaft geschafft haben. Von geschätzten mehr als 700 DDR-Marken gibt es 20 Jahre nach dem Mauerfall lediglich noch rund 120 Produkte. Aber die wenigen Überlebenden feiern heute wieder erstaunliche Erfolge, vor allem in den neuen Bundesländern. Im Internet mehren sich Plattformen, auf denen ausschließlich DDR-Markenprodukte angeboten werden. So führt dieses Buch in die Vergangenheit der Deutschen Demokratischen Republik und zeigt anhand einer ausgesuchten DDR-Produktpalette das Leben im damaligen Ostdeutschland mit Geschichte und Geschichten, mit authentischem Witz und viel Humor.

Green Bonanza

Spannende Rezepte, Gestaltung durchwachsen

rainbowly

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi