Berlin: 20 thematische Spaziergänge

Inhaltsangabe zu „Berlin: 20 thematische Spaziergänge“ von

Was gibt es Schöneres, als an der frischen Luft zu sein und dabei etwas zu lernen? Dieser Stadtführer lädt mit seinen zwanzig Streifzügen dazu ein. Im Unterschied zur üblichen Gliederung von Spaziergangsführern durch die Hauptstadt erschließt er Berlin nicht nach Stadtteilen, sondern anhand einer thematischen Ordnung: Vom Wirken der Achtundsechziger in der Stadt über bekannte Berliner Drehorte und Kinos, die Mauer, die beschwingten 1920er Jahre sowie Spuren der preußischen Geschichte, den Sport, die Stadtentwicklung und die Wissenschaft bis zur Vogelkunde reicht das Spektrum der Rundgänge durch die deutsche Metropole. Die Spaziergänge dauern jeweils zwei bis zweieinhalb Stunden, zeigen die Route auf einem Kartenausschnitt und bieten in über dreihundert Abbildungen und Grafiken sorgfältig aufbereitete Detailinformationen. Sie entsprechen einer geführten Tour und sind nicht einfach bebilderte Routenpläne. Jedes Kapitel enthält Informationen zur Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln und gibt zusätzliche Tipps. Der Band hat ein handliches Format und ein übersichtliches grafisches Leitsystem.

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist