Berliner Geschichte - Zeitschrift für Geschichte und Kultur

Inhaltsangabe zu „Berliner Geschichte - Zeitschrift für Geschichte und Kultur“ von

Aus dem Inhalt:
Dorothea Wendebourg: Die Reformation im Heiligen Römischen Reich deutscher Nation
Carina Brumme: Stiftung, Sühne, Konkurrenz – die mittelalterliche Kirche Berlin-Cöllns
Andreas Stegmann: Die Reformation in Berlin-Cölln
Gerlinde Strohmaier-Wiederanders: Glaubenskonflikte und Toleranz im Berlin des 17. Jahrhunderts
Matthias A. Deuschle: Reformationsgedenken im Berlin des 19. und 20. Jahrhunderts

Die Zeitschrift "Berliner Geschichte" erscheint alle drei Monate. Jede Ausgabe enthält vier bis fünf Artikel bekannter und versierter Historiker zu verschiedenen Aspekten des Heftthemas. Außerdem wird Literatur zum Thema empfohlen.
Auf Veranstaltungshinweise o.ä. wird ganz verzichtet, so dass jede Ausgabe der Zeitschrift lange aktuell bleibt.

Magic Kitchen

kassandra1010