Berliner Geschichte - Zeitschrift für Geschichte und Kultur

Inhaltsangabe zu „Berliner Geschichte - Zeitschrift für Geschichte und Kultur“ von

Aus dem Inhalt: Sophie Charlotte und die Gartenkunst Peter Joseph Lenné in Berlin Der Botanische Garten Erwin Barth und Berliner Stadtparks Grünflächengestaltung nach dem Krieg Die Zeitschrift "Berliner Geschichte" erscheint alle drei Monate. Jede Ausgabe enthält vier bis fünf Artikel bekannter und versierter Historiker zu verschiedenen Aspekten des Heftthemas. Außerdem wird Literatur zum Thema empfohlen. Auf Veranstaltungshinweise o.ä. wird ganz verzichtet, so dass jede Ausgabe der Zeitschrift lange aktuell bleibt.

Die Herzlichkeit der Vernunft

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue