Berufsschulwörterbuch für Agrar- und Landwirtschaft

Inhaltsangabe zu „Berufsschulwörterbuch für Agrar- und Landwirtschaft“ von

Das Wörterbuch umfasst Fachvokabeln aus den Bereichen Blumenpflege, Gartengestaltung, Gemüsebau, Obstbau, Zierpflanzenbau, sowie wichtige Grundbegriffe aus der Betriebslehre und Warenwirtschaft.Die Begrifflichkeiten sind nach ihrer Fachrelevanz ausgewählt und jeweils in einen Grund- und einen Spezialwortschatz eingeteilt.

Besonders fremdsprachigen Schülerinnen und Auszubildenden hilft das Nachschlagewerk, fachspezifische Vokabeln aus der Berufsschule oder dem Ausbildungsplatz nachzuschlagen und einzuüben. Es eignet sich ebenso zur Festigung und Vertiefung des bereits Erlernten, sowie zur Vorbereitung auf die Prüfung.

Besonders hilfreich ist der Einsatz des Nachschlagewerks für SchülerInnen und Auszubildende in regulären und internationalen Förderklassen, in der Ausbildungsvorbereitung, im Praktikum, im Berufseinstiegsjahr, Berufsvorbereitungsjahr oder Berufsgrundbildungsjahr, sowie in der Berufsschule. Ebenso geeignet als praktischer Begleiter für zweisprachige Fachkräfte und Angestellte.

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

Die 21