Berufsschulwörterbuch für Textil-, Mode- und Bekleidungstechnik

Inhaltsangabe zu „Berufsschulwörterbuch für Textil-, Mode- und Bekleidungstechnik“ von

Das zweisprachige Berufsschulwörterbuch bietet rund 7000 praxisnahe Stichwörter und Begriffsklärungen aus den Ausbildungsberufen der Mode-, Bekleidungs- und Textilbranche.

Es umfasst die gängigsten Themen und Begrifflichkeiten aus ausbildungsrelevanten Bereichen wie der Produktfertigung,der Betriebsorganisation, der Produktgestaltung und -entwicklung, dem Themenfeld Technische Werkstoffe und Verfahrenstechniken sowie der Wirtschafts- und Betriebslehre.

Mit seinem einfachen Aufbau richtet sich das Wörterbuch gezielt an fremdsprachige SchülerInnen und Auszubildende. Es hilft, fachspezifische Vokabeln aus der Berufsschule oder dem Ausbildungsplatz nachzuschlagen und einzuüben und eignet sich zudem zur Festigung und Vertiefung des bereits Erlernten sowie zur Vorbereitung auf die Prüfung.
Besonders empfohlen für SchülerInnen und Auszubildende in regulären und internationalen Förderklassen, in der Ausbildungsvorbereitung, im Praktikum, im Berufseinstiegsjahr, Berufsvorbereitungsjahr oder Berufsgrundbildungsjahr sowie in der Berufsschule. Ebenso geeignet als praktischer Begleiter für zweisprachige Fachkräfte und Angestellte.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123