Besserwisser

Besserwisser

Inhaltsangabe zu "Besserwisser"

Warum haben Zebras Streifen?
Warum brennt ein Streichholz?
Warum fallen im Herbst die Blätter?
Sind Blindschleichen wirklich blind?
Wie lange können Wale die Luft anhalten?
Warum sehe ich Sternchen, wenn ich mir die Augen reibe?
Unser Alltag steckt voller Rätsel und spannender Fragen: 100 davon beantwortet dieses Buch für kleine „Besserwisser“ – und solche, die es werden wollen. Forscherinnen und Forscher erklären in kurzen Texten leicht verständlich, was es mit Phänomenen aus Wissenschaft und Alltag auf sich hat – und halten dabei die eine oder andere überraschende Erklärung auch für Erwachsene bereit.
Die bunten Illustrationen von Fides und Lilly Friedeberg laden die ganze Familie zum Stöbern in diesem Wissensschatz ein.

Verlag:Klartext
Erscheinungsdatum:08.10.2017