Betonzusatzmittel

Inhaltsangabe zu „Betonzusatzmittel“ von

Betonzusatzmittel sind heute nicht mehr aus der modernen Betontechnologie wegzudenken. Die in den Werken und auf der Baustelle tätigen Betoningenieure benötigen fundiertes und praxisnahes Fachwissen, das ihnen die richtige Auswahl von Betonzusatzmitteln für den jeweiligen Anwendungsfall und den sachgerechten Umgang mit ihnen erleichtern soll. Hilfestellung gibt dieses von renommierten Experten der Deutschen Bauchemie herausgegebene Fachbuch. Neben den Grundlagen, den verschiedenen Zusatzmittelarten und den Wirkmechanismen behandelt die Schrift die Wechselwirkungen von Zusatzmitteln in den komplexen Mehrstoffsystemen. Die Handhabung (z.B. Lagerung, Dosierung, Homogenisierung, etc.) von Betonzusatzmitteln wird ebenso thematisiert wie deren Umweltverträglichkeit. Außerdem erläutern die Autoren die Normen und Richtlinien, die beim Einsatz von Zusatzmitteln zu beachten sind. Zahlreiche Anwendungsbeispiele runden diese Arbeitshilfe ab.

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos