Der PepperBooks Verlag lädt zu einer weiteren Leserunde ein:

Die Sommerferien sind für die zehnjährige Betula langweilig, weil der Großvater seine Zeit nur in der Tischlerwerkstatt verbringt. Aber durch einen alten Fluch gerät die Familie Krummnagel mächtig aus dem Häuschen.
Wenn Großtanten es satt haben, allein verflucht zu sein, können sie ziemlich gemein werden. Das erkennt Betula sehr schnell. Auch, dass Rotzblasen heulen nicht weiter hilft, wenn der Großvater plötzlich Holzwürmer reden hört. Dabei wollte Betula doch nur ihre Großtante Martha kennenlernen. Sie konnte ja nicht ahnen, dass sie durch eine List zur Komplizin rund um den alten Familienfluch wird.
Ausgestattet mit einer Taschenlampe, einem verrosteten Wecker und einer großen Portion Mut begibt sich Betula in das alte Sarglager des Großvaters. Sie ist entschlossen, den Fluch zu bannen. Doch das geht gründlich schief …

Wer neugierig geworden ist, kann hier probelesen.

Wer in der Leserunde mitlesen möchte, beantwortet uns bitte folgende Frage:

Betula verbringt die Ferien in der Sargtischlerei ihres Großvaters - was war der ungewöhnlichste Ort an dem ihr eure Ferien/euren Urlaub verbracht habt?

Unter allen Antworten/Bewerbern verlosen wir 15 Exemplare des Buches.

Bewerbungsschluss ist der 6. April 2014.

Die Autorin Birgit Bestvater wird während der Leserunde für Fragen zur Verfügung stehen.

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen.

Buch: Betula Krummnagel

Zeliba

Zusammen mit meiner kleinen Schwester bewerbe ich mcih hier :D
Der ungewöhnlichste und tollste Urlaub war ein WE (also eher ein Kurzurlaub) in einem Schloss. Es warr total nastalgisch. Einfach ehrrlich udn für kleine Prinzessinen geradezu märchen haft :D

anke3006

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Meine Mädels (5 + 8) und ich würden gerne mitlesen. Bisher haben wir nur an ganz ”normalen" Orten Urlaub gemacht.
Meine Mädels würden gerne mal in so ein Themen-Hotel fahren, so wie die Buchrättin schon geschrieben hat, Baumhotel (wie bei Tippi Tamtam)
:-)

Kapitel 19 + 20

Leselady schreibt:
Was aber auch eindeutig für das Buch spricht, oder? Kinderbücher sind ja oft recht vorhersehbar, aber SO lange ratlos war ich echt schon lange nicht mehr bei einer Geschichte!!!

Da kann ich Dir nur zustimmen, wobei ich hier bei diesen Kapiteln selbst irgendwie verwirrt war, ob mir die Geschichte noch gefällt. Die Beschreibungen des Verhaltens über den "verwirrten" Großvater fand ich doch etwas schwer für ein Kinderbuch.

Kapitel 21 + 22
Beitrag einblenden

Die Frau Zwirnfitz.... ist also doch nicht nur die harmlose, häkelnde Nachbarin. Obwohl man irgendwie immer geahnt hat, dass sie noch eine größere Rolle in der Geschichte spielen wird, war die Auflösung hier für mich wieder völlig überraschend. Und trotz dieser einen Antwort bleiben noch einige Fragen offen....

Kapitel 23 + 24 + 25

connychaos schreibt:
Der Geburtstag am Schalttag, das findet meine Tochter spannend.

Das war für uns auch mal spannend, als wir für unsere große Tochter den errechneten Geburtstermin gehört haben, war da schon eine gewisse Befürchtung da - und nicht nur bei uns, der ganze Geburtsvorbereitungskurs hat gezittert - allerdings ist kein einziges Kind davon am 29.Febr. geboren :-))

Kapitel 23 + 24 + 25
Beitrag einblenden

Das Ende hat mir eigentlich wieder gut gefallen, die Geschichte war ganz anders als zunächst erwartet, aber trotzdem schön und irgendwie besonders erzählt, zwischendurch fand ich es zwar kurz sehr verwirrend, allerdings nicht lange.

Gesamteindruck/Fazit

Hier meine Rezension:

Vielen lieben Dank für dieses märchenhafte Abenteuerbuch!

pelznase

vor 3 Jahren

Spät, weil ich zwischendrin verreist war, aber hier kommt meine Rezi.
Auf meiner Seite geht sie dann in ein paar Tagen online!

Gesamteindruck/Fazit

Vielen Dank an alle für das positive Feedback. Wir haben es an unsere Autorin Birgit Bestvater weitergeleitet. Ob und wann Betula weitere Abenteuer erlebt, steht noch in den Sternen. Wir halten euch auf dem Laufenden.