Bibel heute / Bibel lesen in Gemeinschaft

Inhaltsangabe zu „Bibel heute / Bibel lesen in Gemeinschaft“ von

Eigentlich ist die Bibel die Seele kirchlichen Lebens. Doch viele Gemeinden tun sich schwer, die Bibel kennen und lieben zu lernen. Diese Heftausgabe von Bibel heute enthält zum einen grundlegende Artikel: Warum ist die Kirche eine Erzählgemeinschaft? Wie kommt eine Bibelgruppe ins Laufen? Welche Erfahrungen machen Gemeinden weltweit mit der Bibel? Zum anderen werden eine Fülle von praktischen Anregungen für die Bibelarbeit vorgestellt, für Zusammenkünfte in der Gemeinde und die Liturgie. Der Praxisteil bietet zahlreiche Methoden für Bibelgespräche.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein