Bibel heute / Das Thomasevangelium

Inhaltsangabe zu „Bibel heute / Das Thomasevangelium“ von

Das Thomasevangelium, ausgegraben aus dem Nilsand, ist der bedeutendste christliche Handschriftenfund des 20. Jahrhundert. Für viele ist es das „fünfte Evangelium“. Aber lässt es sich so in die Reihe der anderen Evangelien stellen? Diese Frage, die historische Bedeutung und die Figur des Apostel Thomas werden genauer unter die Lupe genommen, ergänzt durch eine Bibelarbeit, Literaturhinweise und eine meditative Bildbetrachtung zum „ungläubigen Thomas“.

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen