Bibel heute / Johannes der Täufer

Inhaltsangabe zu „Bibel heute / Johannes der Täufer“ von

Den Evangelien ist zu entnehmen, dass um die Frage, wer Johannes der Täufer ist, sehr gerungen wurde. Johannes wird als Bußprediger, der z Zt. des Herodes Antipas gelebt hat und von diesem hingerichtet wurde, geschildert. Er war den Evangelisten wichtig als Lehrer, Täufer und Vorläufer Jesu. Er predigte in der Wüste und taufte seine Anhänger im Jordan. Eingereiht wird er in die lange Reihe der biblischen Propheten. Mit Bildbeschreibung, Bibelarbeit und Buchempfehlungen.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch