Bibel heute / Prophetinnen

Inhaltsangabe zu „Bibel heute / Prophetinnen“ von

Sechzehn Prophetenbücher gibt es in der Bibel. Und alle tragen die Namen von Männern! Wen wundert es da, dass kaum einmal die Rede davon ist, dass es auch weibliche Prophetinnen gegeben hat. Und tatsächlich sind es nicht sehr viele Frauen, denen im Alten Testament prophetische Gaben zugeschrieben werden. Namentlich genannt werden sogar nur vier. Doch auch im Neuen Testament finden sich Überlieferungen, die davon erzählen, dass weibliche Prophetie ganz selbstverständlich zum Leben der jungen christlichen Gemeinden hinzugehört hat. „Bibel heute“ geht diesen Spuren weiblicher Prophetie in der Bibel nach und zeigt auf, inwiefern sie auch für heute wegweisend sein könnten: als „weibliche Stimme Gottes“.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt