Bibel heute / Prophetinnen

Inhaltsangabe zu „Bibel heute / Prophetinnen“ von

Sechzehn Prophetenbücher gibt es in der Bibel. Und alle tragen die Namen von Männern! Wen wundert es da, dass kaum einmal die Rede davon ist, dass es auch weibliche Prophetinnen gegeben hat. Und tatsächlich sind es nicht sehr viele Frauen, denen im Alten Testament prophetische Gaben zugeschrieben werden. Namentlich genannt werden sogar nur vier. Doch auch im Neuen Testament finden sich Überlieferungen, die davon erzählen, dass weibliche Prophetie ganz selbstverständlich zum Leben der jungen christlichen Gemeinden hinzugehört hat. „Bibel heute“ geht diesen Spuren weiblicher Prophetie in der Bibel nach und zeigt auf, inwiefern sie auch für heute wegweisend sein könnten: als „weibliche Stimme Gottes“.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123