Bibel und Kirche / Das Jüngste Gericht

Inhaltsangabe zu „Bibel und Kirche / Das Jüngste Gericht“ von

Das Jüngste Gericht- (k)ein Thema mehr für heute? Es ist ein Phänomen, dass Bücher und Filme wie „Harry Potter“ eine große öffentliche Aufmerksamkeit verbuchen, die Auseinandersetzung zwischen Gut und Böse offensichtlich von Interesse ist. Das vorliegende Bibel und Kirche - Heft möchte dieses Thematik aufnehmen und in biblischer Hinsicht fundieren. Es zeigt, dass es beim „Jüngsten Gericht“ um Gottes Gerechtigkeit und um die Freiheit und Verantwortung der Menschen geht, und dass die Gerichtstexte letztendlich als Hoffnungstexte gelesen werden wollen, wie auch die Enzyklika „Spe Salvi“ betont.

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes

Spannende Reise ins Herz Südamerikas

Sabine_Hartmann

Green Bonanza

once-upon-a-time

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182