Bibel und Kirche / Paulus und seine Lieblingsgemeinde

von
Bibel und Kirche / Paulus und seine Lieblingsgemeinde

Inhaltsangabe zu "Bibel und Kirche / Paulus und seine Lieblingsgemeinde"

Die erste christliche Gemeinde Europas, von der wir wissen, ist Philippi – eine römische Provinzstadt im griechischen Makedonien. Mit dieser Gemeinde verbindet Paulus ein besonderes persönliches Verhältnis. Die Beziehung zu dieser jungen Gemeinde scheint ihm so wichtig gewesen zu sein, dass er die Kommunikation mit ihr auch während seiner Gefangenschaft aufrechterhielt. Die Apostelgeschichte und der Philipperbrief zeichnen ein farbiges Bild der Gemeinde.

Ausgabe:Geheftet
Verlag:Katholisches Bibelwerk e.V.