Bibel und Kirche / Tora

Inhaltsangabe zu „Bibel und Kirche / Tora“ von

„Tora“ als Schlüsselwort der Bibel hat in den letzten Jahrzehnten einen großen Bedeutungsaufschwung erfahren. Das aktuelle Heft von Bibel und Kirche liefert einen Einblick in den schillernden Begriff der Tora. Sie ist mehr als alltäglicher, lebenskluger Rat oder ewige göttliche Norm, klares Gebot oder Fragen aufwerfende Erzählung bzw. eine abgegrenzte Sammlung von fünf Büchern. Die Beiträge zeigen nachdrücklich, dass der Pentateuch, die Tora von Anfang an einem Prozess der Auslegung und einer ständigen Aktualisierung unterworfen war.

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean