Inhaltsangabe zu „Bibi Blocksberg, Wo ist Kartoffelbrei?/Der Superhexspruch/Bibi Blocksberg und das Dino-Ei, 1 DVD“ von

Wo ist Kartoffelbrei?§So eine Bruchlandung! Bibi saust mit ihrem Besen Kartoffelbrei klirrend durch das Fenster, mitten hinein in den Hexenkaffeeklatsch ihrer Mutter. Zur Strafe sperrt Vater Bernhard den Hexenbesen für drei Tage weg. Danach ist Kartoffelbrei nicht mehr da. Nirgendwo eine Spur! Tante Amanda meint Kartoffelbrei könnte davongeflogen sein. Aber wohin? Ob Bibi ihren geliebten Wuschel wieder in die Arme schließen kann?§Der Superhexspruch§Bibi ist empört: "Was? Der Schulhof soll verkleinert werden?" In ihrer Wut spricht Bibi einen Superhexspruch, der den Bürgermeister, den Polizeipräsidenten und den Supermarktbesitzer in Häschen verwandelt. Doch danach ist Bibi so erschöpft, dass sie keine Hexkraft mehr hat. Werden die verhexten Männer ewig Hasen bleiben? §Bibi und das Dino-Ei§Bei einem Schulausflug finden Bibi und Florian ein Dinosaurier-Ei. Die alte Hexe Mania will das Dino-Ei auch haben, weil eine Suppe aus Saurier-Eierschalen unermessliche Hexkraft verleiht. Bibi und Florian sind entsetzt. Ihr Dino-Ei darf nicht zerstört werden. Doch es findet sich eine andere Lösung. Gemeinsam mit Barbara und Mania lässt Bibi den Dino durch eine Hexerei schlüpfen. Doch nun beginnen die Probleme - der Dino wächst rasend schnell, und Bibi kann gar nicht genug Futter hexen.

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Queenieofthenight

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980