Bibliothek der Weltliteratur, 12 Bde.

Inhaltsangabe zu „Bibliothek der Weltliteratur, 12 Bde.“ von

Das Beste aus Spanien, Frankreich, Italien, England und Rußland auf 5000 Seiten in 12 klassisch schönen Bänden§§Die Bibliothek der Weltliteratur - 1962 gegründet - war ein Gemeinschaftsunternehmen der Berliner Verlage Aufbau, Rütten & Loening und Volk und Welt sowie der Leipziger Häuser Reclam und Insel. Der Aufbau-Verlag steuerte zu diesem Großprojekt bis 1991 65 Titel in 71 Bänden bei, heute von Antiquaren gesuchte Bücher. Alle in dieser Auswahl vertretenen Autoren haben Rang und Namen im Weltreich der literarischen Phantasie.§§Das bietet die Bibliothek der Weltliteratur:§Band 1/2 Alessandro Manzoni: Die Verlobten§Band 3 Miguel de Cervantes: Don Quixote§Band 4 Jane Austen: Emma§Band 5 Guy de Maupassant: Bel-Ami§Band 6 Denis Diderot: Die Nonne§Band 7 Gustave Flaubert: Madame Bovary§Band 8/9 Fjodor Dostojewski: Schuld und Sühne§Band 10 Iwan Turgenjew: Väter und Söhne§Band 11 Nikolai Gogol: Die toten Seelen§Band 12 Walter Scott: Ivanhoe.§§

Stöbern in Klassiker

Kinanira

Meine Cousine Rachel

Jana_Stolberg

Die Blechtrommel

Ein dezent verstörendes Meisterwerk!

RolandKa

Stolz und Vorurteil

einer meiner liebsten Romane!

sirlancelot