Bildungsfinanzbericht 2016

Inhaltsangabe zu „Bildungsfinanzbericht 2016“ von

Im Bildungsfinanzbericht werden die wichtigsten verfügbaren Informationen zu den Bildungsausgaben zusammengefasst.
Der Bildungsfinanzbericht ist Teil der Bildungsberichterstattung, die kontinuierlich datengestützte
Informationen über Rahmenbedingungen, Input, Verläufe, Ergebnisse und Wirkungen von Bildungsprozessen bereitstellt.
Der Bildungsfinanzbericht 2016 folgt hinsichtlich Gliederung und Methodik den vorherigen Berichten.
Für die Erstellung des Bildungsfinanzberichts 2016 wurden aktuelle statistische
Ergebnisse genutzt, neue Datengrundlagen erschlossen und die Methodik weiter entwickelt.

Die kostenfreie PDF-Version der Publikation ist über die Homepage des Statistischen Bundesamtes www.destatis.de als Download erhältlich.

Das geflügelte Nilpferd

Sarahamolibri