Bildungsgerechtigkeit

Inhaltsangabe zu „Bildungsgerechtigkeit“ von

Der Aktionsrat Bildung, der sich aus renommierten Bildungsexperten zusammensetzt, bearbeitet in seinem ersten Jahresgutachten das für das deutsche Bildungssystem zentrale Thema der Bildungsgerechtigkeit. Die Experten betrachten dabei zunächst Themen wie herkunftsbedingte Disparitäten,Übergänge im Bildungssystem, Qualifikation des pädagogischen Personals, neue Steuerungsmodelle und Bildungsfinanzierung unter dem Aspekt der Gerechtigkeit, bewerten dann politische Entscheidungen, die in diesem Zusammenhang getroffen worden sind und geben schließlich auf Basis aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse politische Handlungsempfehlungen an die Bildungsakteure.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg