Inhaltsangabe zu „Bitteres Geheimnis“ von

• Rezension zu "Bitteres Geheimnis"

Perle

13. June 2012 um 11:05

Dieses Buch habe ich vor kurzem im Internet errungen und es vor 1 Woche gelesen. Ich war schwer enttäuscht. Bitteres Geheimnis - nicht Mary hatte ein Geheimnis - sondern der Vater. Ich dachte es ginge in dem Buch um Mary und ihre rätselhafte Schwangerschaft. Das war leider ein bisschen blöd geschrieben, ich blickte da nicht ganz durch, es ging mehr um Kirche und beten. Habe es zwar zu Ende gelesen, weil ich kaum ein Buch weglege, ohne dass Ende zu lesen, denn ich hoffte irgendwie auf ein Wunder und Happy End mit Marys Schwangerschaft. Aber es kam nicht! Sehr schade!

• Rezension zu "Bitteres Geheimnis"

cvcoconut

24. February 2012 um 19:52

"Bitteres Geheimnis" ist ein beeindruckender Roman, der nachdenklich macht. Er ist menschlich, ergreifend und fesselnd geschrieben. Was über unsre Vorstelungskraft hinaus geht, vom "Normalen" abweicht, kann einfach nicht wahr sein und nicht akzeptiert werden. Erzählt wird ein bewegendes Schicksal, die Reaktionen der Mitmenschen, aber auch wachsende Stärke aller Beteiligten. Durch das Auseinandersetzen mit der Schwangerschaft wachsen die Charaktere näher zusammen, analysieren ihr eigenes Leben, ihre Verhaltensweisen, ihr eigenes Ich, schauen in ihre Seele. Es ist aber auch eine Auseinandersetzung mit dem Glauben, die katholische Kirche einerseits, der Arzt andererseits. Sowohl der Pastor, als auch der Arzt müssen über ihr Handeln nachdenken und letztendlich auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Ein faszinierender Roman, den man nur empfehlen kann.