Inhaltsangabe zu „Blütenpracht im Zaubergarten“ von

Der neue Trend: Stressbewältigung und Entspannung durch Ausmalen
Extra fester, mit goldener Glanzfolie dekorierter Einband und hochwertiges Papier: Das ideale Geschenk!

Willkommen in der bezaubernden Welt der Gärten! Schmetterlinge, Libellen, Vögel, Bäume, Früchte und Blumen! Tauchen Sie ein in eine neue Bildwelt und erwecken Sie 85 von der Natur inspirierte Motive durch Ihre Koloration zu einem farbenfrohen Leben. Flatternde Kolibritänzer, romantische Blumenarkaden und üppige Gartenoasen warten nur daruf, endeckt und ausgemalt zu werden. Lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf und schöpfen Sie nuee Kraft, Ruhe und Gelassenheit, während unter Ihren Händen wahre Kunstwerke entstehen!

Eins der schönsten Malbücher für Erwachsene - aber auch Kinder werden hier viel Spaß haben. Entspannung auf die kreative Art - genial!

— MissStrawberry

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

• Märchenhafte Malvorlagen für Erwachsene

ForeverAngel

23. March 2016 um 15:02

Das eine oder andere Malbuch für Erwachsene habe ich euch schon vorgestellt. Heute kommen zwei weitere dazu, die besonders durch ihre Aufmachung und ihre Motive überzeugen. Blütenpracht im Zaubergarten und Schmetterlinge im Muschelwald. Wie man schon an den Titeln erahnen kann, handelt es sich hierbei um sehr verspielte Naturmotive.  Die Malvorlagen befinden sich zwischen zwei sehr dicken Pappdecken, die das Buch stabil machen. Die Goldfolienprägung verleiht dem Cover das gewisse Etwas. Schon die äußere Gestaltung macht Lust, nach den Buntstiften zu greifen. Auf den ersten Seiten finden zunächst Tipps und Hinweise, welche Farben (Wachs, Öl, Pastell, etc) man verwenden kann und bei welchen man aufgrund der Feuchtigkeit vorsichtig sein sollte. In diesem Abschnitt steht auch das Thema "Achtsamkeit" deutlich im Fokus und es wird erklärt, warum Malbüche für Erwachsene im Moment so beliebt sind. Jedes der Bücher bietet je 85 Malvorlagen. Blütenpracht im Zaubergarten steht unter dem Thema "Märchen". Hier findet sich eine Vielzahl an Motiven. Ein Teeservice etwa, bei dem ich sofort an Alice im Wunderland denken musste. Ganzseitige Beerenstreucher und Blumenfelder. Tierische Motive wie Libellen, Schwalben, Kaninchen, Hirsche, Frösche. Manche Bilder erinnern an Mandalas, andere eher an Collagen. Einige Seiten sind zu einem Großteil weiß, sodass man die Bilder selbst ergänzen kann. Auch bei den Schwierigkeitsgraden gibt es große Unterschiede. Manchmal sind die zu bemalenden Flächen sehr groß, bei anderen Motiven wiederum unfassbar klein. Generell hätte ich mir mehr ganzseitige oder doppelseitige Motive gewünscht. Ich male lieber ein großes Motiv voller Details aus, als das gleiche Motiv ein Dutzend mal in leicht abgewandelter Form auf einer Seite vorzufinden. Lieber ein großer, besonders detailreicher Schmetterling, als zehn oder zwanzig kleine. Welches der beiden Bücher man letztendlich wählt, muss jeder selbst entscheiden. Oder man macht es wie ich und nimmt einfach beide. So oder so, es sind beides klasse Malbücher für Erwachsene, die mich einerseits durch ihre aufwendige, verspielte Covergestaltung und andererseits durch die Vielfalt an Malvorlagen begeistern.  (c) Books and Biscuit

• Traumhaft schöne Motive

MissStrawberry

15. February 2016 um 18:33

Sehr lange dachte ich, das ist völliger Blödsinn, Malbücher für Erwachsene. Aber da habe ich mich enorm geirrt! Und kaum damit angefangen, kommt man nicht mehr davon los …! Diese Malvorlagen laufen gern unter dem Namen Mandala, was allerdings nicht ganz richtig ist. „Malvorlagen“ scheint nur ein wenig zu langweilig zu klingen und „Mandala“ klingt ja viel chicer und moderner. So oder so – ich habe von einer Freundin als Urlaubsmitbringsel von Paris einen Malblock für Erwachsene bekommen, mit Katzenmotiven, weil ich nun mal verrückt nach Katzen bin. Und kaum angefangen, war ich süchtig! Man entspannt unbeschreiblich beim Ausmalen der Flächen. Nichts ist falsch, alles ist richtig, man kann kreativ sein in der Farbgestaltung und in der Art der Farben, man spürt die Ruhe in sich und genießt jeden Moment. Man muss es ausprobieren, um es glauben zu können! Einmal angefangen, wollte ich nicht mehr aufhören. Da entdeckte ich „Schmetterling im Muschelwald“ – ohne Katzen, aber mit zauberhaften Vorlagen, als gebundenes Buch und mit Golddruck auf dem Cover. Es lädt ein, allein oder mit dem Partner, den Kindern, Freunden oder wem auch immer, die Motive auszumalen, mit Farben lebendig werden zu lassen und sich daran zu erfreuen. Und wie könnte es anders sein – die Sucht verlangt nach mehr und deshalb habe ich mir „Blütenpracht im Zaubergarten“ besorgt. Das ist ebenso schön gestaltet. Auch die Motive sind mit genauso viel Sorgfalt zusammengestellt und laden zum Entspannen ein. Großflächige Motive wechseln sich ab mit vielen kleinen kunterbunt gemischten Motiven auf einer Seite. Für Fans winzig kleiner Farbflächen sind ebenso Motive vorhanden, wie für jene, die lieber große Flächen ausmalen wollen. Immer wieder eine schöne Abwechslung sind für mich die Motive, die einen schwarzen Hintergrund haben. Das Papier ist dick, sodass nicht gleich jede Farbe durchdrückt und das Motiv auf der Rückseite unansehnlich macht. Mit normalen Farbstiften (Holz, Wachs, Faser) klappt das problemlos. Nur mit Aquarellfarben sollte man vorsichtig sein. Dazu ist das Buch eigentlich nicht wirklich gedacht. Ich male inzwischen auch mit Gelstiften diese Vorlagen aus und das sieht toll aus! Die Bilder sind sehr schön gewählt, der eigentliche Zauber geht aber hauptsächlich von den Formen aus. Schöne, harmonische Schwünge in den Mustern wirken sehr positiv auf die Seele. Die Qualität von Bindung, Druck und Papier lassen über den günstigen Preis sehr staunen. Hier bekommt man wirklich sehr viel fürs Geld. Ich bin restlos begeistert und freue mich, dass es mehrere Bände davon gibt. Da findet sich immer wieder Neues und für jeden Geschmack das Richtige. Von mir eindeutig fünf Sterne!