Inhaltsangabe zu „Black Dagger 10 - Todesfluch“ von

Vishous und Jane stehen weiter im Fokus und Cormia und die Lesser kommen ihnen ins Gehege.

— Elenas-ZeilenZauber
  • Todesfluch

Elenas-ZeilenZauber

13. November 2016 um 18:10

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘ Wie schon im neunten Band geht es vorrangig um Jane und Vishous. Hach, für zwischendurch sind die Black Dagger Hörbücher echt zu gebrauchen, aber mittlerweile gehen mir die Klischees auf die Nerven. Er ist der starke Macho-Krieger, der Dwayne „The Rock“ Johnson locker in die Tasche steckt, und wird butterweich, wenn er DIE Frau trifft. Die Frauen verfallen den Kriegern und auch wenn sie bis zu einem gewissen Grade emanzipiert sind, so wird dieser doch von den Männern bestimmt. Die erotischen Szenen triefen nur so vor Klischees - er ist gut bestückt und sie kommt immer. Vor allem in diesem Band wir gut ein Drittel nur gevögelt und das Ganze immer nach dem gleichen Schema. Da bewundere ich den Sprecher Johannes Steck umso mehr, dass er das lebendig rüberbringt und weder vor Lachen am Boden liegt noch dabei einschläft. Mit seiner tiefen Stimme könnte er mir das Telefonbuch vorlesen. Die Handlung ist auch vorhersehbar und wenn man dann noch den Titel des zehnten Bandes betrachtet, dann ist klar, um was es geht und wie die Geschichte endet. Dieser Band kommt mir noch flacher und vorhersehbarer als die bisherigen vor und so vergebe ich dieses Mal nur 2 Sterne. ‘*‘ Klappentext ‘*‘ Vishous musste Jane gehen lassen und ihr Gedächtnis löschen. Doch bevor er seine Hochzeit mit der Auserwählten Cormia vollziehen kann, wird Jane von den Lessern ins Visier genommen und Vishous vor eine schwere Entscheidung gestellt …

• Rezension zu "Black Dagger 10 - Todesfluch"

Reneesemee

15. January 2013 um 14:36

Vishous & Jane In diesem Teil wird es etwas komisch den die Lesser kommen hinter Vishous geheimnis und um an hin ranzukommen nehmen sie Jane ins Visier. Eigendlich soll Vishous ihr ja das Gedächnis löschen was er auch mcht, doch er fühlt sich zu sehr zu ihr hingezogen das er sie sobald die Nacht anbricht vom weitem beobachtet. Aber er soll ja auch als Primal für die Auserwählten da sein. Praktisch als Zuchtbulle fungieren damit die Anzahl der Bruderschaft wächst und sie den kampf gegen den Lessern gewinnen. Doch nachdem er sich seinen Gefühlen sicher ist kann er nicht ohne sie Leben, was garnicht so einfach ist nachdem sie erschossen wurde. Und um sie zu retten versucht er es mit einem stück von einem Totem Lesser. Doch das geht nachhinten los. Auch wenn dieser teil etwas komisch war fehlt es auch hier an nix.

• Rezension zu "Black Dagger 10 - Todesfluch"

FantasyBookFreak

22. October 2011 um 12:21

Mal wieder ein super Black Dagger Teil. J. R. Ward hat es mal wieder geschafft mich völlig zu überraschen und es ist genau das passiert in der Geschichte, womit ich nie gerechnet hätte. Jane stirbt und jeder denkt nur: "Mist, warum nur sie, der arme Vishous". Aber Frau Ward ist ja immer für eine Überraschung gut und so kam es, das Jane, wie zurück kam, zwar nicht als Mensch, aber immerhin :D Ab da hab ich auch erst verstanden warum dieses Buch eigentlich "Todesfluch" heißt. Das einzige was mich gestört hat war, das ich so lange auf das Hörbuch warten musste, ich hätte es am liebsten gleich nach Seelenjäger gehört, aber naja was solls :D es ist also nicht wirklich ein Minuspunkt an dem Hörbuch selbst. Johannes Steck liest mal wieder einfach klasse. Er gehört mittlerweile auch zu meinen Lieblingssprechern von Hörbüchern. ^^