Blaukreuz-Kalender 2018

Blaukreuz-Kalender 2018

Inhaltsangabe zu "Blaukreuz-Kalender 2018"

Der traditionsreiche Kalender des Blauen Kreuzes erscheint 2018 in der 123. Ausgabe. Der Kalender ist somit
fast so alt wie das Blaue Kreuz, das 2017 sein 140-jähriges Jubiläum feiert.

Wie ist das Blaue Kreuz entstanden? Warum heisst es so? Und warum begann man im Jahr 1896, einen Volkskalender
zu drucken? Diesen Fragen gehen wir in dieser Ausgabe nach. Die Geschichten im diesjährigen Kalender
entführen uns u.a. in die Welt der Sprachen, nach Ruanda und auf den Gifpel der Jungfrau. Daneben erwarten Sie
wie immer das Kalendarium, Adressen des Blauen Kreuzes und ein attraktiver Wettbewerb.

Verlag:Blaukreuz Bern
Erscheinungsdatum:14.06.2017