Inhaltsangabe zu "Bleib uns gesund und behalt uns lieb 1 (Briefe und Feldpostbriefe einer deutschen Familie 1928 bis 1946)"

Diese Briefe einer Familie aus Leipzig spannen einen Bogen von 1928 bis 1943. Einsetzend in den letzten Jahren der Weimarer Republik erhalten wir Einblicke in den schwierigen Alltag einer Handwerkerfamilie. Zwei junge Leute lernen sich in der Anfangszeit des Dritten Reiches kennen. Es folgt ein ausführlicher Briefwechsel (Feldpostbriefe) während der ersten Kriegsjahre. Die Briefe bieten eine Fülle von Informationen und Details. Private Freuden und Nöte, das aktuelle Kriegsgeschehen, das Leben bei der Wehrmacht, Ängste und Hoffnungen stehen im Mittelpunkt.

ISBN:B00HGX4X5C
Ausgabe:E-Buch Text