Bleib uns gesund und behalt uns lieb 2 (Briefe einer Familie 1943 bis 1946)

Inhaltsangabe zu „Bleib uns gesund und behalt uns lieb 2 (Briefe einer Familie 1943 bis 1946)“ von

Der zweite Band führt in den Alltag des Krieges in Leipzig. Der Bombenkrieg schlägt auf Deutschland zurück. Die Versorgungslage in Städten wird immer schwieriger. An der Front wird deutlich, dass die Zeit des Siegens für die deutsche Wehrmacht vorbei ist. Die Invasion im Juni 1944 und die Schlacht um Arnheim machen das auch den deutschen Soldaten in Holland klar. Kriegsende und Kriegsgefangenschaft, illegale Überquerungen der grünen Grenze, die katastrophale Lage der Menschen im ersten Nachkriegswinter beenden die intensiven Briefwechsel dieser Jahre.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele