Bleib uns gesund und behalt uns lieb 2 (Briefe einer Familie 1943 bis 1946)

Inhaltsangabe zu „Bleib uns gesund und behalt uns lieb 2 (Briefe einer Familie 1943 bis 1946)“ von

Der zweite Band führt in den Alltag des Krieges in Leipzig. Der Bombenkrieg schlägt auf Deutschland zurück. Die Versorgungslage in Städten wird immer schwieriger. An der Front wird deutlich, dass die Zeit des Siegens für die deutsche Wehrmacht vorbei ist. Die Invasion im Juni 1944 und die Schlacht um Arnheim machen das auch den deutschen Soldaten in Holland klar. Kriegsende und Kriegsgefangenschaft, illegale Überquerungen der grünen Grenze, die katastrophale Lage der Menschen im ersten Nachkriegswinter beenden die intensiven Briefwechsel dieser Jahre.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt