Cover des Buches Blut wie die Liebe (ISBN: B00X0BS4IQ)
jutinis avatar
Rezension zu Blut wie die Liebe von

Eine tolle sehr Bewegende Story über die erste Liebe, Gefühle die nicht sein dürfen

von jutini vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Die Liebe, Gefühle, Freundschaft, Gefahren, Misshandlung,Fremdenhass, Gewalt in der Familie. Eine Achterbahn einer jungen Liebe,

jutinis avatar
jutinivor 9 Jahren

Ich habe es versprochen, ich durfte diese Story Rezi lesen!
Und nun löse ich mein Versprechen ein!

Hier kommt nun meine Buchempfehlung und Rezi zu:

Blut wie die Liebe
von
A.L. Kahnau (Herausgeber)

Kurzbeschreibung
Blut ist dicker als Wasser, heißt es.
Luisa kann dem so nicht zustimmen. Nachdem sich die Familie von ihr und ihrer Mutter abgewendet hat, pendeln die beiden durch ganz Deutschland. Daher weiß Luisa bei ihrem Umzug nach Kreuztal schon, dass sie in dieser kleinen Stadt nicht lange bleiben wird.
Umso überraschter ist sie, als sie hier Yasin kennen lernt, in dessen Familie sie das erste Mal Anschluss und Geborgenheit findet.
Es könnte alles so einfach sein, wären da nicht noch Justus, der Luisas Welt komplett auf den Kopf stellt und ein Geheimnis, das von so großer Bedeutung für sie ist.

Meine Rezi:
Ein junges, ansprechendes Cover, ein Klappentext der den Leser dazu bringt diese Story besser Kennenlernen zu wollen.
Eine Geschichte die Berührt, die Themen anspricht und einfließen lässt die nicht immer einfach erscheinen. Sie fesselt, man liest immer weiter um zu erfahren was es mit Justus auf sich hat, um zu sehen wie es mit Yasin weiter geht und vor allem was aus Luisa wird.
Der Schreibstil ist klasse, es lässt sich leicht lesen,bis auf die Anteile die im Dialekt geschrieben sind! Da muss man sich ein wenig anstrengen beim lesen. Sie sind allerdings immer recht kurz somit stört es die Geschichte nicht, macht sie sogar ein bisschen sympathischer.
Die Liebe, Gefühle, Freundschaft, Gefahren, Misshandlung,Fremdenhass, Gewalt in der Familie. Eine Achterbahn einer jungen Liebe, die vielleicht nicht sein darf, was Louisa allerdings noch nicht weiß.
Tolle Hintergrundgeschichte mit tollen sehr lebendig beschriebenen Protagonisten.
Eine wirklich sehr bewegende Story.Nicht nur lesbar für junge / Jugendliche Leser.
Für mich als Gesamtprojekt absolute 5 Sterne Verdient!
Dankeschön das ich das TB Rezension lesen durfte!