Blutgrätsche

von
Blutgrätsche

Inhaltsangabe zu "Blutgrätsche"

Werden wir es schaffen, werden wir Fußballweltmeister? Das war die spannendste Frage, die uns im Jahr 2006 beschäftigt hat! Aber halt - stimmt das überhaupt? Waren wir wirklich alle so sehr mit dieser Frage beschäftigt? Und es gab ja noch andere wichtige Fragen rund um die Fußballweltmeisterschaft, insbesondere in den zwölf Städten, die Austragungsorte waren. Zum Beispiel: Wie komme ich an ein Ticket? Wo verrichten tausende Fans ihre Notdurft? Ist für genug Bier im Stadion gesorgt? Wer verdient sich an dem Spektakel eine goldene Nase? Bei dem Versuch, Antworten zu finden, ging es wie auf dem Platz nicht immer friedlich zu, wie dreizehn der namhaftesten deutschen Krimiautorinnen und -autoren in "Blutgrätsche" zeigen. Dreizehn? Ja, denn eine Stadt hatte schon die Qualifikation nicht geschafft... Mit Kriminalgeschichten von: Horst Eckert, Oliver Bottini, Ralph Gerstenberg, Andreas Izquierdo, Susanne Mischke, Theo Pointner, Gunter Gerlach, Krystyna Kuhn, Jan Zweyer, Roger M. Fiedler, Reinhard Junge, Tatjana Kruse und Michael Illner.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:RADIOROPA Hörbuch