Bob Dylan

Inhaltsangabe zu „Bob Dylan“ von

Bob Dylan hat sich mit Songs wie "Like a Rolling Stone" oder "Knockin´on Heaven´s Door" schon längst unsterblich gemacht. Seine Lieder haben nicht nur die Musikwelt beeinflusst, sondern auch Künstler anderer Sparten wie Fotografie, Literatur und Film inspiriert. Der Macht seiner Geschichten und der Magie seiner Figuren kann man sich kaum entziehen. Einige der ganz großen Comiczeichner haben mit ihrem Strich, ihren Farben und ihren Ideen grafische Coverversionen von 13 seiner berühmtesten Songs geschaffen. Dieses Album ist nicht nur eine Hommage an Bob Dylan, sondern auch eine an das Geschichtenerzählen in der Musik wie im Bild. Neben den Bildergeschichten enthält das Buch auch die englischen Originaltexte und die deutschen Übersetzungen von Gisbert Haefs. •"Blowin' In the Wind" von Thierry Murat •"A Hard Rain's A-Gonna Fall" von Lorenzo Mattotti •"I Want You" von Nicolas Nemiri •"Girl of the North Country" von François Avril •"Lay, Lady, Lay" von Jean-Claude Götting •"Positively 4th Street" von Christopher •"Tombstone Blues" von Bézian •"Desolation Row" von Dave McKean •"Like A Rolling Stone" von Alfred, Raphaëlle Rio, Maël Le Mée und Henri Meunier •"Hurricane" von Gradimir Smudja •"Blind Willie McTell" von Benjamin Flao •"Knockin' on Heaven's Door" von Jean-Philippe Bramanti •"Not Dark Yet" von Zep 2010 nominiert für den Will Eisner Comic Industry Award der Kategorien Beste Anthologie und Beste Kurzgeschichte ("Hurricane" by Gradimir Smudja).

Stöbern in Comic

Nivawa und Saito 01

Für meinen Geschmack einfach zu wenig Handlung...

kim58x

WERNER - WAT NU !?

- Band 13 über den schusseligen Lebemann und Teilzeitrocker Werner -

Janko-Unchained

All-Star Batman

Alfred als ehemaliger Topagent? Nicht ganz meins. Albuquerque gehört nicht zu meinen Lieblingszeichnern. Dennoch über dem Durchschnitt.

Serkalow

Micky und der verlorene Ozean

Ein comicgewordener Traum

losgelesen

Gleipnir 02

Band 2 überzeugt mich genauso wie es Band 1 getan hat. Spannung, Action und Witz. Gefällt mir sehr gut.

zickzack

Der freie Vogel fliegt, Band 1

Gelungene Illustration...

classique

• Rezension zu "Bob Dylan"

Bob Dylan

Dubhe

24. November 2011 um 14:53

13 Songs von Bob Dylan übersetzt und auch die einelnen Szenen sind gezeichnet.
    Die Idee ist gut, doch ich hätte es besser gefunden, wenn man über den Bildern die Originaltexte auf Englisch gelassen hätte, und nicht die Übersetzung.
    Ansonsten sind die Zeichnungen sehr gut, doch leider nicht so ganz meines.