Inhaltsangabe zu „Bodensee Radweg Bodensee - Uberlinger See and Untersee“ von

Der Bodensee - das Bindeglied dreier Länder - hält allerlei kulturell Interessantes für Sie bereit und lädt aufgrund seines milden Klimas vor allem zum Frühjahrs- und Herbstradeln ein. Zahlreiche Attraktionen, wie z. B. die Blumeninsel Mainau, die Meersburg, das Droste-Museum, Konstanz, Bregenz und Stein am Rhein liegen auf Ihrem Weg.
  • Rezension zu "Bodensee Radweg Bodensee - Uberlinger See and Untersee"

NewNoise

06. July 2007 um 10:48

Selbstverständlich kann man sich fragen, ob es zu einem fast idiotensicher ausgeschilderten, stark befahrenen Radrundweg wie dem Bodensee-Radweg einen Reiseführer braucht - ich würde sagen: wenn, dann diesen! Das Schöne an der Bikeline-Reihe ist ja die Kombination anständigen Kartenmaterials mit brauchbaren Hinweisen für die Strecke und einem umfangreichen Einkehr- und Übernachtungsverzeichnis. Außerdem gibt es immer wieder Alternativrouten- oder Abkürzungsvorschläge und ein paar Daten zur Strecke, die auf regulären Karten manchmal schwer abzuschätzen sind (Streckenprofil, Kilometerangaben,...)

• Rezension zu "Bodensee Radweg Bodensee - Uberlinger See and Untersee"

Felixvz

03. July 2007 um 14:49

Dieser Führer hat mich schon dreimal rund um den Bodensee begleitet - und auch wenn er z.T. nicht 100%-ig aktuell ist - alles was ich gebraucht habe ist drin! Leicht zu transportieren (Format genau richtig für die Lenkertasche), handlich (spiralgebunden) und belastungsfähig ( :-) ) ist dieser Guide ein Must-have für alle, die sich die Tour selbst überlegen.