Bordbuch für Berufskraftfahrer 2017

Inhaltsangabe zu „Bordbuch für Berufskraftfahrer 2017“ von

Fahrer und Fahrerinnen, die Fahrten im gewerblichen Güterkraft- oder Personenverkehr mit Lastkraftwagen oder Kraftomnibussen auf öffentlichen Straßen durchführen, tragen eine große Verantwortung für die Sicherheit im Straßenverkehr.

Um dieser bestmöglich Rechnung zu tragen, ist es notwendig, stets auf dem neuesten Rechtsstand zu sein, um sich gesetzeskonform verhalten zu können und damit Behinderungen, Gefährdungen oder sogar Schädigungen anderer Verkehrsteilnehmer zu vermeiden.

Dieses aktuelle Bordbuch mit integriertem Taschenkalender bietet für jeden Berufskraftfahrer bzw. Berufskraftfahrerin eine Zusammenfassung aktueller Informationen und Wissenswertes mit Beispielen, anschaulich unterstützt durch Bilder und Grafiken, in handlichem Format, u.a. zu den Themen:

Berufskraftfahrer-Qualifikations-Gesetz (BKrFQG) mit der Berufskraftfahrer-Qualifikations-Verordnung (BKrFQV), Alkohol, Drogen, Medikamente im Straßenverkehr,
digitales Kontrollgerät und die Lkw-Maut und enthält Checklisten zur Fahrzeugkontrolle, Ladungssicherung und Beförderung gefährlicher Güter, die zur Verbesserung der Sicherheit im Straßenverkehr beitragen sollen.

Zusätzlich wird auf Fragen zu allgemeinen Themen wie die Benutzung des Sicherheitsgurtes oder des Handys, das Verhalten beim Parken und an Lichtzeichenanlagen eingegangen.

Sämtliche Kapitel von Abstand bis Umweltzonen sind zum besseren Auffinden alphabetisch angeordnet.

Empfehlenswert ist es, diese Broschüre an Bord griffbereit mitzuführen, um bei Fragen und Problemen eine schnelle Hilfe zur Hand zu haben.

Mit den aktuellen Auslandsspesensätzen und Bußgeldern.

Staffelpreise:

ab 5 Ex. € 6,90
ab 10 Ex. € 6,53
ab 25 Ex. € 6,21
ab 50 Ex. € 5,83
ab 100 Ex. € 5,14

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61