Inhaltsangabe zu „Bossypants 1st (first) Edition by Fey, Tina published by Reagan Arthur Books (2011)“ von

• Bossypants

mona_lisas_laecheln

02. July 2014 um 04:01

Tina Fey musste sich während ihrer Karriere als Komikerin, Schauspielerin und Producerin in einer von Männer dominierten Branche durchsetzten. Mit Humor, Charme und Cleverness erzählt sie in ihrem Buch "Bossypants" von ihrem Leben einschließlich ihrer Kindheit, Karriere, Ehe und der Herausforderung eine berufstätige Mutter zu sein.  Das Buch war unterhaltsam und eine gute Lektüre für Zwischendurch. Leider fiel es mir manchmal schwer ihren Gedankengängen zu folgen, da ich mich nicht zu gut mit der amerikanischen Unterhaltungsbranche, sprich den einzelnen Schauspielern und Serien, auskenne. Außerdem hat es für mich am Anfang ein bisschen gedauert bis ich mit dem Buch warm werden konnte - die zweite Hälfte des Buches war definitiv die Bessere.  Alles in allem aber ein gutes Buch und auch auf Englisch für mich bis auf vereinzelte anspruchsvollere Vokabeln gut zu verstehen.