Bremen auf vier Pfoten

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

• Rezension zu "Bremen auf vier Pfoten"

Bremen auf vier Pfoten
    Quasi

Quasi

20. September 2009 um 00:29

Ein kleines Büchlein, welches es auch für andere Städte und Regionen gibt, mit vielen allgemeinen Infos rund um den Hund sowie vielen Adressen, wo man in Bremen und umzu mit seinem Hund Restaurants besuchen kann, eine Hundeschule, Frisör und alles was Hund- und Menschenherz höher schlagen lässt finden kann. Die Autoren stammen beide nicht aus Bremen, haben aber viele Infos zusammengetragen. Meine Meinung: Ich habe mir das Buch damals als "Neu-Bremer" zugelegt und auch ein paar nützliche Dinge erfahren. Es sind einige Spazier- und Ausflugsmöglichkeiten genannt, besonders lohnenswerte Ziele sind nochmal besonders gekennzeichnet. ienige sind es nicht wert, hinzufahren, andere dagegen lohnen sich wirklich. Beispielsweise war der Unisee zu der Zeit, als ich in Bremen gewohnt habe, genau so, wie im Buch beschrieben: Nett zum Spazierengehen, die Hunde können im Wasser oder am Strand toben und man trifft immer Leute. Ein negatives Beispiel war der Ausflugstipp Cuxhaven: "ausreichend große" Hundestrände ist relativ gesehen und es lohnt sich definitiv nicht, nur wegen den Hundestränden die Strecke zu fahren. Alles in allem ein nettes Info-Büchlein, wenn man sich so gar nicht auskennt und was bestimmtes für den Hund sucht. 5 von 10 Punkten