Briefmarkenkatalog Deutschland 1849-2005, 1 CD-ROM

Inhaltsangabe zu „Briefmarkenkatalog Deutschland 1849-2005, 1 CD-ROM“ von

Die 3. Auflage des Deutschlandkataloges enthält über 9.200 Abbildungen und Datensätze der Gebiete Altdeutschland, Deutsches Reich, Saar, Saarland, Saargebiet, Alliierte Besetzung, DDR, Berlin und Bundesrepublik bis Juni 2005 auf einer CD-ROM. Alle Urmarken sind in diesem Katalog abgebildet und ausführlich beschrieben. Der optimale CD-ROM Katalog für die Bestandserfassung des Sammelgebietes Deutschland. Revolutionär ist die Bestandserfassung. Die Option Albenwartung ermöglicht die gleichzeitige klassische wie auch visuelle Bestandserfassung. Das ausgewählte Album oder das selbst neuangelegte Album ist sofort sichtbar. Mit der Funktion Drag & Drop oder Zufügen/Entfernen werden die Marken aus der unteren Bildlaufleiste in das eigene visuelle Album gezogen und die Veränderung sofort bildlich dokumentiert. Mit den verschiedenen Sortieroptionen kann man jetzt auch, wenn man z.B. die Michel Nr. in das Feld Sammlerinfo 1 eingegeben hat oder automatisch erfassen läßt, den kompletten Katalog auch nach der Michel-Nr. sortieren und anzeigen. Die beiden Felder Sammlerinfo 1 und 2 können mit der neuen Funktion Auto-Nr., schnellstmöglich von jedem einzelnen Anwender automatisch gepflegt werden. Mit der optischen Veränderung durch das Aufziehen der Bildlaufleiste, kann man sich bis zu 128 Bilder auf einen Blick in der Vorschau anzeigen lassen. Das erleichtert das Blättern in diesem umfangreichen Katalog.Bestands-, Fehl- und Dublettenliste sind selbstverständlich auch ausdruckbar, mit den einzelnen Auswahloptionen läßt sich nicht nur bei diesen Listen der Aufbau und die Gestaltung individuell vornehmen. Weitere Ausdrucke sind Sammelalbenkärtchen mit Detailabbildungen für z.B. Plattenfehlersammler, eigene Katalogausdrucke z.B. für Motivsammler oder Themensammler oder Listen mit kleinen B

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen