Brockhaus Das große Vornamenlexikon

»Der Name ist ein Stück des Seins und der Seele«, sagte der große deutsche Literat Thomas Mann. Unser Name ist mit unserer Person von Beginn an verbunden. Er begleitet uns durch unser gesamtes Leben und einen so wichtigen Begleiter sollten wir gut kennen. Millionen Eltern stellen sich jedes Jahr die Frage, wie sie ihr Kind nennen sollen. Und Kinder stellen ihren Eltern die Frage, was ihr Name bedeutet. Im Zeitalter der Globalisierung kommen immer mehr Namen aus anderen Kulturkreisen zu uns. Die Vielfalt der Namensvarianten wird von Jahr zu Jahr größer. Namen sind also nicht Schall und Rauch. In diesem modernen Nachschlagewerk für die ganze Familie entdecken Sie die Faszination der Namen. // 11.000 Namen aus aller Welt werden mit umfassenden Angaben zu Geschichte, Bedeutung und Varianten erläutert // Moderne Infografiken, z.B. über die beliebtesten Vornamen in 20 Ländern der Welt // Unter Mitarbeit von Namensexperten erarbeitet; die Erziehungswissenschaftlerin Prof. Dr. Astrid Kaiser, Oldenburg, geht in einem einleitenden Essay auf das Thema Namenswahl ein // Hochwertige Ausstattung, modernes Layout

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:Brockhaus in der Wissenmedia