Brockhaus Der große Atlas zur Weltgeschichte

Inhaltsangabe zu „Brockhaus Der große Atlas zur Weltgeschichte“ von

Eine einmalige Mischung aus Geschichtswerk und historischem Atlas Das von internationalen Historikern und Kartographen entwickelte Werk ermöglicht eine einzigartige Sicht auf die Entwicklung von Völkern und Kulturen auf allen Kontinenten - von der Urgeschichte bis zur Gegenwart. Die Darstellung der historischen Ereignisse erfolgt auf ca. 200 in modernster Digitaltechnik erstellten großformatigen Karten. Informative Texte stellen den Zusammenhang zwischen den kartographischen Informationen und dem geschichtlichen Hintergrund her und werden von zahlreichen Fotos und Abbildungen illustriert. Spannende Essays beleuchten verschiedene Aspekte rund um die Themen Kartographie und Geographie.

Ganz für mich

StMoonlight

Das verborgene Leben der Meisen

Barbara62

Was das Herz begehrt

Siraelia

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht