Brockhaus Enzyklopädie Jahrbuch 2012

Inhaltsangabe zu „Brockhaus Enzyklopädie Jahrbuch 2012“ von

Das Brockhaus Jahrbuch ist nicht nur eine aktuelle Ergänzung zur Brockhaus Enzyklopädie, sondern auch das ideale Nachschlagewerk für alle, die sich kompakt und zuverlässig einen Überblick über das abgelaufene Jahr verschaffen möchten. Von der Ausweitung der europäischen Schuldenkrise über die Energiewende und die Umwälzungen in der arabischen Welt bis zu den 30. Olympischen Sommerspielen in London: Das Jahrbuch 2012 berichtet über Deutschland und die Welt, dokumentiert das Zeitgeschehen in Wort und Bild und trägt mit Essays namhafter Persönlichkeiten (z.B. Constance Frey (Berliner Tagesspiegel), Dirk Kurbjuweit (DER SPIEGEL), Dr. Christina Brandt (Süddeutsche Zeitung), u.v.m.) zur Meinungsbildung bei. Mit einer Einleitung von Jan Hofer, ausführlichem A-Z-Teil, Jahreschroniken, Bilder des Jahres und Nekrolog.

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden