Brockhaus Enzyklopädie Jahrbuch 2012

Inhaltsangabe zu „Brockhaus Enzyklopädie Jahrbuch 2012“ von

Das Brockhaus Jahrbuch ist nicht nur eine aktuelle Ergänzung zur Brockhaus Enzyklopädie, sondern auch das ideale Nachschlagewerk für alle, die sich kompakt und zuverlässig einen Überblick über das abgelaufene Jahr verschaffen möchten. Von der Ausweitung der europäischen Schuldenkrise über die Energiewende und die Umwälzungen in der arabischen Welt bis zu den 30. Olympischen Sommerspielen in London: Das Jahrbuch 2012 berichtet über Deutschland und die Welt, dokumentiert das Zeitgeschehen in Wort und Bild und trägt mit Essays namhafter Persönlichkeiten (z.B. Constance Frey (Berliner Tagesspiegel), Dirk Kurbjuweit (DER SPIEGEL), Dr. Christina Brandt (Süddeutsche Zeitung), u.v.m.) zur Meinungsbildung bei. Mit einer Einleitung von Jan Hofer, ausführlichem A-Z-Teil, Jahreschroniken, Bilder des Jahres und Nekrolog.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie