Brockhaus Kreatives Schreiben

Inhaltsangabe zu „Brockhaus Kreatives Schreiben“ von

»Kreatives Schreiben« bietet alle wichtigen Informationen zum Trendthema Schreiben. Das praxisorientierte Buch umfasst Themen wie Erzählen, Stilmittel, Plot, Schreiben in den neuen Medien, Figuren, Lyrik, Kreativität, Schreiben bei der Arbeit und vieles mehr. Jedes Kapitel bietet einen spielerischen Einstieg in das Thema, eine theoretische Erläuterung und einen praktischen Teil in Form von Übungen und Schreibimpulsen. Flott geschrieben, leicht verständlich und humorvoll werden alle relevanten Aspekte des Schreibens beleuchtet. // Die Autorinnen Anni Bürkl, Gitta Edelmann, Iris Leister und Anette Schwohl sind als Schreibtrainerin, Schriftstellerin, Drehbuchautorin und Dozentin für Kreatives Schreiben tätig. // Fundiertes, umfassendes Standardwerk // Berücksichtigt alle Schreibinteressen - von der E-Mail bis zum Roman // Für Anfänger, Fortgeschrittene und Vielschreiber // Informativ, lehrreich und spannend für Anfänger, erfahrene Autoren und alle anderen Schreibbegeisterten.

Ausführliche Erklärungen sowie Kniffs & Tricks für alltägliche Schreibarbeiten, ideal für alle auf der Suche nach einer schnellen Lösung!

— Larika
Larika

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch