Brockhaus Literaturcomics Der Kurier des Zaren

Inhaltsangabe zu „Brockhaus Literaturcomics Der Kurier des Zaren“ von

Als es in Sibirien zu einem Aufstand der Tataren kommt, ist der Bruder des Zaren in Gefahr. Um ihn zu warnen, soll Michael Strogoff, der Kurier des Zaren, auf dem schnellsten Weg eine Warnung überbringen. Inkognito reist er per Pferd, Eisenbahn, Dampfschiff und zu Fuß durch das weite Land, um seinen gefährlichen Auftrag unbemerkt zu erfüllen. Doch ein Verräter ist ihm dicht auf den Fersen… // Der für seine spannenden Reiseberichte berühmte Autor Jules Verne schuf mit »Der Kurier des Zaren« nicht nur ein lebendiges Bild Russlands der Zarenzeit, sondern ein mit Spannung und Humor gespicktes, rasantes Abenteuer. // Die Reihe »Brockhaus Literaturcomics« bereitet Klassiker der Weltliteratur in mitreißenden Bildergeschichten auf. Mit diesen Bänden wurde ein vielbeachtetes neues Buchformat geschaffen, das auch junge Leser an die großen Geschichten der Literatur heranführt. Zu jedem der Comics, die gekonnt in Bildergeschichten umgesetzt und von der Brockhaus-Redaktion auf einem hohen sprachlichen Niveau erarbeitet werden, gibt es im Anhang Informationen zum Werk der Weltliteratur, zum Autor und zum historischen Hintergrund.

Der zauberhafte Eisladen

schöne Geschichte mit magischen Elementen.

Siraelia

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Abenteuer junger Mädchen, die zusammenhalten und ewige Freundschaft schwören.

Kiki77

Das Wunder der wilden Insel

ein eindringliches Buch

Sabine_Hartmann

Amalia von Flatter, Band 01

Ein vielversprechender Reihenauftakt mit viel Humor und Fantasie!

lehmas

König Guu