Brockhaus Perspektiv - Vorsicht Höchstspannung!

von
Brockhaus Perspektiv - Vorsicht Höchstspannung!

Inhaltsangabe zu "Brockhaus Perspektiv - Vorsicht Höchstspannung!"

Die Katastrophe im Atomkraftwerk Fukushima, die Verknappung der Rohstoffe weltweit, die Bedrohung durch den Klimawandel, Kriege um Energiequellen – das Thema Energie hält uns in Atem. Welche Risiken müssen wir eingehen, um unsere Energieversorgung zu sichern? Welche Chancen bieten alternative Energien und neue Rohstoffe? Welche Risiken birgt die Energiefrage für die zwischenstaatlichen Beziehungen? Und vor welchen Aufgaben und Herausforderungen steht jeder Einzelne in seinem persönlichen Umfeld? Dieser Band aus der Reihe „Brockhaus Perspektiv“ gibt Raum für kontroverse Meinungen, Sichtweisen und Expertenwissen zum Thema Energie.

Verlag:wissenmedia
Erscheinungsdatum:01.03.2012