Brockhaus Scolaris Intensiv lernen Deutsch 11.-12./13. Klasse

Inhaltsangabe zu „Brockhaus Scolaris Intensiv lernen Deutsch 11.-12./13. Klasse“ von

„Intensiv lernen - Deutsch“ für die 11. bis 12./13. Klasse enthält viele selbsterklärende und abwechslungsreiche Übungsaufgaben, um „Lyrik, Prosa und Dramen“ zu analysieren. Alle Aufgaben können eigenständig bearbeitet werden, entweder der Reihe nach oder gezielt nach Schwerpunkten. Infokästen vermitteln kurz und knapp die wichtigsten Inhalte und geben praktische Tipps für das Bearbeiten der Aufgaben. Der ausführliche Lösungsteil hilft, den eigenen Lernerfolg zu kontrollieren. Ideal zur Abiturvorbereitung Vielfältige Übungsaufgaben in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen Infokästen mit praktischen Vorgehensweisen Ausführlicher Lösungsteil für die Lernerfolgskontrolle Wiederholt zentrale Inhalte nach den Lehrplänen Geeignet für Gymnasium und Gesamtschule Inhalte Epik, Dramatik und Lyrik Texterschließung einmal anders Die literarischen Figuren Mit Textbausteinen zur Interpretation Aufgabenstellungen begreifen Das Finale: Übungsklausuren Extras Individueller Lernplaner

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day