Brockhaus Scolaris Profi in - Mein Trainingsblock: Mathematik 2. Klasse

Inhaltsangabe zu „Brockhaus Scolaris Profi in - Mein Trainingsblock: Mathematik 2. Klasse“ von

Für die 2. Klasse: Der Trainingsblock wendet sich an alle Schüler, die schnell die wichtigen Inhalte des Mathematikunterrichts auffrischen möchten. In diesem Trainingsblock werden die Bereiche „Rechnen mit Zahlen“, „Geometrie“, „Messen und Größen“, „Sachrechnen“ und „Daten und Wahrscheinlichkeiten“ behandelt. Die übersichtliche Darstellung der Übungen sowie die fantasievollen Illustrationen motivieren zum Trainieren dieser Themen. Bei kniffeligen Aufgaben unterstützt Igel Eddi die Schüler mit hilfreichen Tipps. Der Trainingsblock ist die ideale Ergänzung zu den Übungsbüchern der Reihe „Profi in“. Er eignet sich aber auch als kleine Übungs- und Auffrischungseinheit für zwischendurch. Pro Seite gibt es 1 bis 2 Aufgaben, deren Lösung auf der Rückseite steht. So können Wissenslücken sofort geschlossen werden. Das ist spielerische Wissensvertiefung – so ganz nebenbei. Schnell Grundwissen auffrischen und Wissenslücken schließen Optimal für den schnellen Einsatz zwischendurch Lösungen auf der Rückseite Farbleitsystem Wiederholt zentrale Inhalte nach den Lehrplänen Inhalte Rechnen mit Zahlen Geometrie Messen und Größen Sachrechnen Daten und Wahrscheinlichkeiten Extras Jederzeit griffbereit Mit Lösungen

Das Universum in deiner Hand

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue