Brockhaus Scolaris Schulwissen kompakt Deutsch 5. - 10. Klasse

Inhaltsangabe zu „Brockhaus Scolaris Schulwissen kompakt Deutsch 5. - 10. Klasse“ von

Das kompakte Schulwissen im Fach Deutsch: Unterteilt in die Klassenstufen 5/6, 7/8 und 9/10, behandelt das Nachschlagewerk die zentralen Unterrichtsthemen anschaulich, übersichtlich und verständlich. Jedes Thema wird mit einer verständlichen Leitfrage eingeleitet, anhand vieler Beispiele erklärt und durch praktische Lerntipps ergänzt: zum selbstständigen Wiederholen, bei Hausaufgaben und zur Prüfungsvorbereitung. Für den optimalen Lernerfolg in der Schule gibt es online zudem Lernvideos, Arbeitsblätter, Merkblätter und Tests. Unterteilt in die Klassenstufen 5/6, 7/8 und 9/10 Ausführliches Register, Erklärung von Fachbegriffen und Übersichten Plus Arbeitsblätter, Merkblätter und Tests online Orientiert sich an den Lehrplänen der Bundesländer Geeignet für Gymnasium, Realschule und Gesamtschule Inhalte Sprechen: Informationen sammeln und vortragen Lesen: Textsorten, Epik, Dramatik und Lyrik Texte schreiben: Sachtexte, Erzählung und Erörterung Grammatik: Wortarten, Sätze und ihre Funktionen Richtig schreiben: Rechtschreibung und Zeichensetzung Extras Lernvideos, die besonders schwierige Themen anschaulich erklären Abschlusstests nach jeder Doppelklassenstufe Übungsaufgaben zu VERA 8

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist