Inhaltsangabe zu „Brockhaus Scolaris Schulwissen kompakt Deutsch für die Grundschule 1. - 4. Klasse“ von

Das kompakte Schulwissen für die Grundschule im Fach Deutsch: Unterteilt in die 1./2. und 3./4. Klasse behandelt das Nachschlagewerk alle zentralen Unterrichtsthemen anschaulich, übersichtlich und verständlich. Jedes Thema wird mit einer verständlichen Leitfrage eingeleitet, anhand vieler Beispiele erklärt und durch praktische Lerntipps ergänzt: zum selbstständigen Wiederholen, bei Hausaufgaben und zur Prüfungsvorbereitung. Zur guten Orientierung begleitet Igel Eddi die Kinder durch das Buch. Für den optimalen Lernerfolg in der Schule gibt es online zudem Arbeitsblätter, Merkblätter und Tests. Unterteilt in die Klassenstufen 1/2 und 3/4 Ausführliches Register, Erklärung von Fachbegriffen und Übersichten Plus Arbeitsblätter, Merkblätter und Tests online Orientiert sich an den Lehrplänen der Bundesländer Inhalte Richtig schreiben Sprache untersuchen (Grammatik) Texte schreiben Lesen und Verstehen Extras Online-Lerntagebuch zum Festhalten des Lernfortschritts Abschlusstests nach jeder Doppelklassenstufe Übungsaufgaben zu VERA 3

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft