Brockhaus Wahrig Synonymwörterbuch

Inhaltsangabe zu „Brockhaus Wahrig Synonymwörterbuch“ von

Nie mehr um ein Wort verlegen! Worthülsen und Klischees sind tabu, Zuhörer möchten begeistert werden, Sprache soll präzise, lebendig, zeitgemäß und abwechslungsreich sein. Wer Bewerbungsschreiben, Aufsätze oder Reden verfasst, muss oft hohe Erwartungen erfüllen. Mit dem »Brockhaus WAHRIG Synonymwörterbuch« findet jeder schnell und zielsicher den treffenden Ausdruck, die passende Redewendung, die perfekte Formulierung. Zusätzlich erscheint die aktualisierte Neuausgabe jetzt auch mit digitalem Plus: Besitzer des »Brockhaus WAHRIG Synonymwörterbuchs« können ihren Wortschatz mit dem »Brockhaus Wortschatztrainer online« testen und umfassend erweitern.

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

• Es muß ein Buch sein

Brockhaus Wahrig Synonymwörterbuch

Ghostreader

07. November 2013 um 23:33

Die Jugend schaut bei Wikipedia rein oder geht mal kurz ins Internet. Sie sagen, sie brauchen so einen dicken Schmöcker nicht mehr, wozu hat man denn heute Technik? Doch es ein Brockhaus und in diesem Falle das WAHRIG Synonymwörterbuch ist mehr als nur ein Nachschlagewerk für bestimmte Worte und deren Verwandte. Es besticht durch seinen Aufbau, seine farbliche alphabetische Unterteilung mit Verweisen der Umgangssprache sowie der regional oder auch der veralteten Ausdrucksweise. Stichwörter mit Informationskästen am Ende des Buches erleichtern auch hier die Suche. Ein Buch das einlädt zum Blättern und Schmunzeln, das findet man bei den elektronischen Datenbanken eben nicht.