Brockhaus Wahrig Zitate und Redewendungen

Inhaltsangabe zu „Brockhaus Wahrig Zitate und Redewendungen“ von

Klug, witzig und weise - zündende Zitate & clevere Redewendungen // Die kluge Pointe schlägt das trockene Argument. Ein guter Spruch im richtigen Augenblick lockert die Stimmung auf. Verblüffende Weisheiten regen zum Weiterdenken an. »Brockhaus WAHRIG Zitate und Redewendungen« ist eine erstaunliche Schatzkammer und überraschende Fundgrube an Wissen, Ideen und Gedanken für alle, die etwas zu sagen und zu schreiben haben. Der gesammelte Zitatenschatz reicht von der Antike bis zur modernen Medienwelt, von Cicero bis zu Woody Allen und Madonna. * Mehr als 15.000 Zitate, Aussprüche, Verse und Redewendungen in einem Band * 3.000 Infoboxen zur Herkunft interessanter Redewendungen * Großes Zitate-Wissensquiz als spannende Online-Erweiterung

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

• Sprüche von A-Z

Brockhaus Wahrig Zitate und Redewendungen

Ghostreader

07. November 2013 um 23:48

Es beschämt einen, welche und wie viele Weisheiten es gibt, sobald man anfängt das Nachschlagewerk durchzublättern, Der Aufbau ist wie bei WAHRIG üblich, farblich abgegrenzt und zweispaltig aufgeteilt. Doch nach über 900 Seiten kann sich der Belesene noch einer besonderen Zugabe freuen, es werden abermals auf 200 Seiten für bestimmte Themen oder Anläße die Zitate und Sprüche alphabetisch aufgereiht. Man wird förmlich erschlagen, von soviel Zitaten und teilweisen langen Erklärungen, die doch besser in ein elektronisches Nachschlagewerk gehören. Ein Nachschlagewerk das es in sich hat, mir selber doch dann lieber als Datenbank zur Verfügung steht.