Brot und Brötchen

Inhaltsangabe zu „Brot und Brötchen“ von

Wenn der verlockende Duft von frisch gebackenem Brot durchs Haus weht, man ganz nach Geschmack mit Zutaten und Gewürzen experimentieren kann und weiß, welche Inhaltsstoffe verwendet sind – was gibt es Köstlicheres! Immer mehr Menschen backen deshalb Brot und Brötchen selbst. Verschiedene Mehle sowie abwechslungsreiche Zusätze wie Kräuter, Nüsse und Kerne erlauben eine Vielzahl an Variationen, genauso wie die unterschiedlichsten Brotformen – von Kastenbroten und runden Laiben über Fladenbrote, Baguettes und Kranzbrote bis hin zu Brötchen, Brezeln und Bagels. In diesem Buch finden Sie alles rund ums Brot: die Klassiker ebenso wie Brotspezialitäten, Kleingebäck und Brötchen, und auch süße Varianten kommen nicht zu kurz! Darüber hinaus stellen wir Ihnen noch zahlreiche leckere Gerichte mit Brot und Brotteig vor.

Tolles Backbuch mit vielfältigen Rezepten rund um Brot & Co.

— Kerstin_KeJasBlog

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

• Backe,backe....Brot & Brötchen

Brot und Brötchen

15. November 2016 um 22:21

Dieses Backbuch für Brot & Brötchen hat mich vom Preis und den vielen Rezepten her, total überzeugt. Wie bei jedem Back- oder Kochbuch musste ich erstmal blättern, Favoriten sichten und überlegen was man (oder Frau) als erstes ausprobiert. Bei diesem Buch gar nicht so einfach, da es so voller leckerer und ansprechender Rezepte ist. So viele verschiedene Sorten in einem Buch zusammengefasst ~ vom klassischen Sauerteigbrot über Kleingebäck & Brötchen bis zu süßen oder herzhaften Brotleckereien. Bis auf wenige Ausnahmen, gibt es zu jedem der Rezepte ein oder gar mehrere Bilder. Alles sehr übersichtlich gestaltet und mit tollen Fotografien, dadurch ist das ganze Buch sehr ansprechend. Toll auch die Vielfalt, Bagels, Buns oder Scones ~ Laugengebäck und Brotteiggerichte. Schöne und einfach nachzubackende Ideen. Das Naan-Brot mit Knoblauch ist eins meiner Lieblingsrezepte. Was mir auch sehr gut gefällt sind die Tipps und Ratschläge.  Hier wurden die Beiträge kurz gehalten, sind aber aussagekräftig genug und schnell gelesen und verinnerlicht. Die Rezepte sind wirklich einfach von der Zubereitung und Handhabung her. Die Mengenangaben stimmen perfekt (bei den von mir ausprobierten Rezepten) um ein sehr gutes Backergebnis zu erreichen. Man benötigt keine außergewöhnlichen Zutaten und spätestens dann, wenn der Duft eines selbst gebackenen Brotes durchs Haus zieht und alle dem leckeren Geruch folgen um sich dann zu streiten wer die erste abgeschnittene, frische und noch warme „Krüstchen“ haben darf ~ dann hat sich das Backbuch bezahlt gemacht :-) Ein Rezept aus dem Buch, dass ich nachgebacken habe, ist das „Schoko-Bananenbrot„, sehr zu empfehlen ; -) c)K.B.11/2016