Bummi und ihr Pony

Bummi und ihr Pony
    Perle

Perle

27. June 2013 um 00:00

Bummi-Bücher kannte ich in den 80er Jahren auch schon, las aber nur den 2. Teil - Was ist mit Bummi los? Hier schon bewertet und rezensiert. Ich finde diese Kinder- und Jugendbücher immer wieder auf den heutigen Flohmärkten bei uns in der Gegend und muss sofort an meine Kinder- und Jugendzeit denken, wenn ich die Titelbilder seh und es sofort wieder erkenne und könnte vor Freude schreien: Da ist es! Das hab ich 1980 auch gehabt und gelesen als ich 13 war. Das kenne ich! Das möchte ich nochmal lesen und will es sofort kaufen. Heute suchte ich dieses Buch raus zum derzeitigen CHIO-Pferdespektakel in Aachen in der Soers und las es in ca. 2 Stunden aus. Es war eine tolle Pferde- bzw. Pony-Geschichte. Doch es handelt nicht nur von ihrem Pony "Schnute", sondern die ersten Seiten drehn sich erst mal um eine Hochzeit. Erst im mittleren Teil wird das Pony erwähnt und spielt die Hauptrolle, zum Schluss geht es wieder mehr um Bummi und ihre Familie. Deshalb vergebe ich nur 3 Sterne, denn da heißt es Bummi und ihr Pony und dann ist es nicht nur ein reines Pferdebuch. War etwas enttäuscht darüber. Aber trotzdem interessieren mich die restlichen 8 Bummi-Bände auch noch, denn 2 von 10 habe ich jetzt gelesen.