Buon appetito! Kochen auf Italienisch

Inhaltsangabe zu „Buon appetito! Kochen auf Italienisch“ von

Mit dem Kochbuch zum Sprachenlernen lassen sich Wortschatz und Grammatik ganz einfach auffrischen und vertiefen. Die fremdsprachigen Rezepte sind leicht nachzukochen. Nach jedem Rezept folgt eine Doppelseite mit Übungen, die dem Sprachniveau B1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens entsprechen. Vokalbekästen und landeskundliche Zusatzinfos sowie ein Glossar runden das Konzept ab. So lassen sich die Sprachkenntnisse ganz nebenbei mit Spaß und Genuss verbessern.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

• Italienisch lernen auf kulinarische Art

Buon appetito! Kochen auf Italienisch
    ForeverAngel

ForeverAngel

11. September 2014 um 13:36

Ihr mögt die italienische Küche? Und ihr habt euch immer schon mal gewünscht, bei eurem Lieblingsitaliener in der Landessprache bestellen zu können? Kochen auf Italienisch bietet dafür genau die richtige Möglichkeit.  Es ist ein Sprachtrainer, der Italienisch auf kulinarische Art vermittelt. Die Stufe, die damit erreicht wird, ist B1.  Die Rezepte, sowohl Zutatenliste wie Zubereitung sind auf Italienisch. Schritt für Schritt wird man angeleitet. Die Sprache ist einfach gehalten, sodass Anfänger sie gut verstehen können. Farbig hervorgehobene Begriffe werden in einem kleinen Vokabeltrainer unter dem Rezeptbild übersetzt. Mit diesen kleinen Hilfen lassen sich die Rezepte verstehen. Hier bekommt Learning by Doing eine ganz eigene Bedeutung. Vokabeln lernen hat mir noch nie so viel Spaß gemacht.  Im Anschluss an die Rezepte gibt es Übungen, um das Gelernte zu vertiefen. Lückentexte, die ausgefüllt werden sollen, Gegensatz-Paare bilden, Floskeln in der richtigen Reihenfolge anordnen, ein Kreuzworträtsel lösen, Übersetzungspaare bilden, Wortteile zusammensetzen und und und. Im Anhang gibt es die richtigen Lösungen.   Die Rezepte sind Klassiker der Italienischen Küche und reichen von Bruschette al pomodoro über Vitello tonnato zu Tagliatelle alla bolognese. Ich habe mich an Letzerem versucht. Hier gibt es sehr viele Vokabelhilfen, ich hatte keine Probleme, die Anleitung zu verstehen. So lernt man auch gleich, wie man seiner Familie die fertigen Gerichte auf Italienisch servieren kann. Buon appetito! ~*~ compact ~*~ 95 Seiten ~*~ ISBN: 978-3-8174-9220-6 ~*~ Taschenbuch ~*~ 12,99€ ~*~ Mai 2012 ~*~