Butcher's Crossing (Vintage Classics) by Williams, John (2013) Paperback

Inhaltsangabe zu „Butcher's Crossing (Vintage Classics) by Williams, John (2013) Paperback“ von

Ein wunderbares Buch - gripping!

— tonks
  • John Williams kann's einfach

Butcher's Crossing (Vintage Classics) by Williams, John (2013) Paperback

WildRose

24. February 2018 um 09:36

"Stoner" ist das bekannteste Werk des bereits verstorbenen Schriftstellers. Ich las es und war begeistert! Das war auch der Grund, warum ich mich an "Butcher's Crossing" wagte, obwohl ich mir nicht sicher war, ob ich mich mit dem Themenkreis würde anfreunden können. Wie ich beim Lesen jedoch feststellen musste, könnte John Williams wohl über so ziemlich alles schreiben - und ich würde seine Bücher trotzdem mögen. "Butcher's Crossing" besticht wie schon "Stoner" durch den klaren, flüssig zu lesenden und dennoch poetischen Schreibstil Williams'. Unsentimental und nüchtern, präzise und mit einem Auge für das Zwischenmenschliche, lässt Williams' seinen jungen Protagonisten Andrews zu einer Büffeljagd aufbrechen, die ihm und seinen Begleitern am Ende beinahe zum tödlichen Verhängnis werden soll. Wer nun denkt, dieses Buch sei nur für Jagdbegeisterte und Abenteurer geeignet, der irrt jedoch. Im Grunde genommen ist "Butcher's Crossing" wie schon "Stoner" ein Buch über etwas viel Elementareres - über das Menschsein, unsere Sehnsüchte, Wünsche, Begierden und Ängste. Klare Leseempfehlung meinerseits.