Butcher's Crossing (Vintage Classics) by Williams, John (2013) Paperback

von
Butcher's Crossing (Vintage Classics) by Williams, John (2013) Paperback

tonkss avatar

Ein wunderbares Buch - gripping!

ISBN:B00OVN6XYY
Sprache:
Verlag:
Erscheinungsdatum:01.01.1009

WildRoses avatar
    WildRosevor 7 Monaten
    John Williams kann's einfach

"Stoner" ist das bekannteste Werk des bereits verstorbenen Schriftstellers. Ich las es und war begeistert! Das war auch der Grund, warum ich mich an "Butcher's Crossing" wagte, obwohl ich mir nicht sicher war, ob ich mich mit dem Themenkreis würde anfreunden können. Wie ich beim Lesen jedoch feststellen musste, könnte John Williams wohl über so ziemlich alles schreiben - und ich würde seine Bücher trotzdem mögen. "Butcher's Crossing" besticht wie schon "Stoner" durch den klaren, flüssig zu lesenden und dennoch poetischen Schreibstil Williams'. Unsentimental und nüchtern, präzise und mit einem Auge für das Zwischenmenschliche, lässt Williams' seinen jungen Protagonisten Andrews zu einer Büffeljagd aufbrechen, die ihm und seinen Begleitern am Ende beinahe zum tödlichen Verhängnis werden soll. Wer nun denkt, dieses Buch sei nur für Jagdbegeisterte und Abenteurer geeignet, der irrt jedoch. Im Grunde genommen ist "Butcher's Crossing" wie schon "Stoner" ein Buch über etwas viel Elementareres - über das Menschsein, unsere Sehnsüchte, Wünsche, Begierden und Ängste.

Klare Leseempfehlung meinerseits.

tonkss avatar
    tonksvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Ein wunderbares Buch - gripping!
    minaliests avatar
    minaliestvor 4 Monaten